Project Description

Emsberg Uelzen

Ausführungszeitraum:          26.10.2015 – 30.09.2016

Auftraggeber:                         gwk uelzen Gesellschaft für Wohnungsbau

Planer:                                     LPI Ingenieurgesellschaft mbH, 30519 Hannover

Kategorie/Art:                       Laubengangsanierung / Fassadensanierung

Kompetenz:                            Laubengangabdichtung / OS4-Beschichtung / Entwässerung

Bei dieser Maßnahme handelt es sich um ein Hochhaus mit 8 Etagen in 29525 Uelzen.

Die Arbeiten erfolgten vom Gerüst.

Der vorhandene Estrich wurde zurückgebaut und durch Schnellverbundestrich erneuert.

Weitere Arbeiten waren die Betoninstandsetzung der Laubengänge und Stützpfeiler sowie Betonbrüstungen und das Reprofilieren mittels Spritzbeton.

Die Abdichtung der Laubengänge erfolgte mit dem System Triflex BTS-P, die Laubengangentwässerung mit System Loro-X. Anschließend wurden Laubenganguntersichten, Betonstützen und Betonbrüstungen mit einer OS 4 Beschichtung vor zukünftigen Witterungseinflüssen geschützt.