Project Description

Spannwisch

Ausführungszeitraum:          10.06.2013 – 13.12.2013

Auftraggeber:                         WEG Wohnpark Farmsen

Planer:                                     Architekturbüro Dennis Augustin, 22926 Ahrensburg

Kategorie/Art:                        Betoninstandsetzung / Schlosserarbeiten

Kompetenz:                            Balkonbeschichtung / OS4- Beschichtung / Spritzbetonarbeiten /

        Sandstrahlarbeiten / Brüstungsverblechungen

Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich um ein Hochhaus mit 123 Wohneinheiten in Hamburg, OT Farmsen.

Zu Beginn der Maßnahme wurden Fenster- und Balkontürelementen geschützt. Sämtlicher Estrich aus dem Bestand wurde zurückgebaut und durch einen Epoxidestrich ersetzt.

Die Balkonkragplatten und Betonbrüstungen wurden betonteschnisch instandgesetzt und mit Spritzbeton reprofiliert.

Nach Aushärtung wurden alle Betonbauteile mit einer OS4 Beschichtung sowie dem Balkonabdichtungssystem Triflex BTS-P versehen.